Stellv. Leitung Haustechnik / Facility Manager (m/w/d)
STANDORT BERLIN / POTSDAM
Der Bereich Betriebstechnik im GKH besteht aus einem engagierten Team von 11 Mitarbeitern, die in weitgehender Selbstständigkeit die haustechnische Infrastruktur sicherstellen, Stör- und Reparaturmeldungen bearbeiten, die Ver- und Entsorgung aller Bereiche und Stationen gewährleisten sowie den Essentransport mit Containern auf alle Stationen übernehmen. Dafür suchen wir ab sofort in Vollzeit zur Unterstützung unserer Betriebstechnik eine/n
Leitung Haustechnik / Facility Manager (m/w/d) in Vertretung
Wir bieten:
- Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen: Leistungsgerechte Vergütung, Altersvorsorge und Kinderzulage, steuerfreier monatlicher Bonus von 45 EUR nach der Probezeit (Havelhöhe-Comfort-Karte)
- Freizeit und Mobilität: 30 Tage Urlaub, JOBTICKET für den ÖPNV, JOBRAD – Leasingangebot für Fahrräder oder E-Bikes, URBAN SPORTS CLUB – Vergünstigte Mitgliedschaft für Wellness- und Sportangebote, kostenfreie Parkplätze
- Mitarbeiterentwicklung: Geförderte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Einarbeitung in einem hochmotivierten, selbst organisierten Team mit fachlicher Erfahrung und Kompetenz
- Arbeitsumfeld: Spannender und abwechslungsreicher Alltag, kurze Entscheidungswege und respektvoller, offener Umgang
Ihre Aufgaben:
- Mitarbeit im Tagesgeschäft der Betriebstechnik (interne Logistik + Facility Management)
- Sicherstellung der Betriebsbereitschaft unserer technischen Anlagen
- Wartungsarbeiten sowie Testabläufe und Betriebs-Routine gemäß Herstellerangaben
- Planung, Koordinierung, Kontrolle und Ansprechpartner externer Dienstleister und Wartungsfirmen
- Durchführung von kleinen Reparaturen sowie Montagearbeiten, Materialbestellungen
- Führen der Gebäudeleittechnik mit Ticketsystem und Nutzung von MS-Office Anwendungen
- Personalführung sowie Personaleinsatzplanung und Dienstplangestaltung
- Optimierung und Steuerung bestehender Betriebsabläufe
- Ansprechpartner:in für alle Klinikbereiche zu technischen Fragen
- Budgetplanung, Kostenkontrolle und Rechnungsbearbeitung
- Planung, Koordination und Abwicklung von kleinen abteilungsinternen sowie hausweiten Projekten
Unsere Anforderungen:
- Qualifikation: abgeschlossene technische Berufsausbildung Facility Management erforderlich (Meister, Techniker oder ähnliche Berufsausbildung), mit Leitungserfahrung, erste Erfahrungen im Gesundheitswesen wünschenswert
- Fachliche Kompetenzen: Gutes gewerkübergreifendes Grundverständnis haustechnischer Anlagen und technische Affinität, verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift (min. B2), gute Kommunikationsfähigkeit
- Persönliche Eigenschaften: Organisationsgeschick, Lösungsorientierung und stark ausgeprägte Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, Hands-On-Mentalität, Dienstleistungsmentalität, Lernbereitschaft
Weitere Informationen zu dieser Stelle erhalten Sie von Sascha Witt, Telefon 030/36501-7400. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an folgende E-Mail-Adresse senden: bewerbung_at_havelhoehe.de
Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe gGmbH
Betriebstechnik
Kladower Damm 221, 14089 Berlin